Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich freue mich, dass Sie mich hier gefunden haben.

Mein Name ist Valerie Larsen, ich bin einerseits klassische, freiberufliche Hebamme, zum anderen habe ein Studium der Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt E-Learning abgeschlossen. Als ruheloser Geist bin ich immer mit dem Kopf unterwegs und suche nach Verknüpfung, Vernetzung und dem besten Zusammenwirken beider Disziplinen.

Bis 2020 war ich für den Deutschen Hebammenverband mit dem Aufbau und der Gestaltung der digitalen Fortbildungs-Plattform für Hebammen OLGA betraut. In diesem und anderen spannenden Projekten konnte ich Erfahrungen zu den speziellen Bedürfnissen von Gesundheitsberufen im digitalen Lernen sammeln. Es macht mir Spaß Texte, Videos und Fortbildungen zu bauen, die es leichter und geschmeidiger machen, händisches und empathisches Wissen in die digitale Lehre zu übersetzen. Meine Texte finden Sie in verschiedenen Fachzeitschriften für Hebammen, hauptsächlich und von Herzen aber im Hebammenforum.

Ich habe einen Fundus an digitalen Hilfen für Hebammen erstellt, den ich gerne unentgeltlich mit Kolleginnen und Kollegen teile.
Bei Interesse schreiben Sie mich einfach an. mail@webammenwissen.de

Herzliche Grüße
Valerie Larsen